Bereits seit jungen Jahren ist mir Effizienz wichtig. Diese Einstellung begleitet mich seit meinem Studium und sie hält bis heute an. Effizienz bedeutet den kostenoptimalen und strukturell nachhaltigen Einsatz von Ressourcen und es fußt in meiner Überzeugung, immer noch etwas besser sein zu können.

– Wenn der Status Quo beschrieben werden kann, dann kann man ihn auch optimieren –

Dieser Leitsatz hilft mir seit dem Beginn meiner Beratertätigkeit die IT Projekte unserer Kunden nicht nur in „time and budget“ abzuliefern, sondern auch mit dem bestmöglichen Ergebnis.

Nach fast 20 Jahren als Experte im Projektumfeld von internationalen Konzernen und interdisziplinären Teams hat man sich ein Set an „Best Practices“ und Methodiken angeeignet. Dieses Standardvorgehen garantiert Qualität und Verlässlichkeit, um die gemeinsam gesetzten Ziele zu erreichen.

Effizienz ist was mich antreibt und der Wille etwas zu ändern.

Jan P. Langen

  • TUI AG, Hannover
  • Postbank AG, Bonn
  • Deutsche Post DHL, Bonn
  • Suzlon Energy Ltd., Rostock
  • AOK Niedersachsen, Hannover
  • Lufthansa Technik AG, Hamburg
  • T-Systems International AG, Leinfelden
  • Deutsche Telekom AG, Bonn
  • Vodafone Group Plc
  • APCOA Autoparking AG
  • MHP, a Porsche Company

Als junger Mann hatte ich den Wunsch mit meinen Händen, und vor allem kreativ mit meinem Kopf, zu arbeiten. Ich war der Meinung, dass mir der Beruf „Koch“ genau das ermöglicht. Ich wollte mit Aromen experimentieren, Produkte neu kombinieren und damit ein besonderes Erlebnis für die Sinne meiner Kunden ermöglichen.

Vor 24 Jahren war diese Branche für innovative Exoten wie mich noch nicht bereit. Dennoch habe ich während meiner Ausbildung viel über meine Fähigkeiten, speziell darüber, dass mir komplexe Prozesse und die Entwicklung dieser im Team sehr viel Spaß macht und dass ich gut darin bin, gelernt.

Heute bin ich in den Vierzigern, habe ein bisschen Patina angesetzt und habe mit der Zeit ein paar Dellen bekommen. Wir nennen das Charakter.

Das bedeutet schlussendlich, dass ich sehr viel Erfahrung sammeln konnte, besonnener geworden bin und insbesondere in den vergangenen 15 Jahren als selbstständiger Unternehmensberater, einiges an Beharrlichkeit, Besonnenheit und Souveränität gewonnen habe.

Serkan Dinler

  • Deutsche Wertpapier Service Bank, Regulatorik, Frankfurt am Main
  • Roche Diabetes Care GmbH, Mannheim
  • Roche Diabetes Care GmbH, Barcelona – St. Cugat – Spain
  • Deutsche Bank AG TZE, Eschborn
  • OMRON Medizintechnik Handelsgesellschaft mbH, Mannheim
  • arvato Systems, Gütersloh (a Bertelsmann company)
  • arvato Hightech, Istanbul – Turkey (a Bertelsmann company)
  • Tchibo GmbH, Hamburg
  • Panasonic Europe Ltd., Hamburg

When providing the service, JPL Consulting acts end-to-end as a central SPoC (Single Point of Contact) for the client. By deploying international teams from the various partners, the customer’s own IT costs are sustainably reduced, and efficiency is increased.