Bei einem ausgelagerten IT Service, kann nach einer Ramp-Up Phase und dem Onboarding-Prozess die Teamstärke flexibel gesteuert werden. Es können ganze Services oder nur einzelne IT Projekte zur Auslagerung definiert werden.
Ihre Bedürfnisse sind unsere Standards.
Die Leistungserbringung für den Auftraggeber erfolgt auf Basis eines etablierten Organisationsmodells.
Jeder Einzelvertrag wird als eigenständiger Service-Stream aufgesetzt, innerhalb dem der Auftragnehmer entsprechend der vereinbarten Konditionen den Support erbringt und die Projekte mit den benötigten Rollen und Skills besetzt.
Ein Support Team Manager, nach Bedarf mit Kernteam vor Ort, steht in direkter Abstimmung mit dem Auftraggeber und steuert ein internationales Support-Team im Hintergrund (Near- oder Offshore), welches flexibel, je nach Projektanforderung agieren kann.
Die konkrete Ausarbeitung des Service-Streams hängt maßgeblich von der angefragten Gesamtleistung ab, in größeren Teams von mehr als fünf FTEs können Synergien besser ausgeschöpft und Kosten gezielter gesenkt werden, als in kleinen Setups. Unabhängig davon kann ein Projekt immer bereits ab einer FTE aufgesetzt und dann skaliert werden.
Im Sinne einer atmenden Organisation, wird dem Auftragnehmer durch den Managed Service ein Höchstmaß an Flexibilität und Effizienz garantiert, ohne dabei die notwendige Nähe zum Kunden oder an Qualität zu verlieren.
Ein aufgebauter Service kann nach einer initialen Produktionsphase von mindestens 6 Monaten auch wieder an den Kunden zurück übergeben werden, obwohl die Zusammenarbeit grundsätzlich auf eine langfristige Partnerschaft ausgerichtet ist.